Sie sind hier: News  

NEWS

Einweihung des neuen Radweges

Einmal im Jahr feiern die Anwohner der Straße „Trennewurtherneuendeich“ ein Straßenfest. In das nun schon 6. Straßenfest wurde die Einweihung des lang ersehnten Radweges an der K20 integriert. Nachdem vor ca. 25 Jahren an der Hälfte der Straße ein Radweg erbaut wurde, bestand in der Gemeinde Trennewurth der Wunsch , auch die zweite Hälfte mit einem Radweg zu versehen. Jahrelang blieb dieser Wunsch unerfüllt. Immer wieder waren Anfragen und Anträge an die zuständigen Behörden gestellt worden. Jetzt ging der Wunsch in Erfüllung. Baubeginn war im März 2007. Nach einer fast reibungslosen Bauphase konnte der Radweg nun eingeweiht werden. Die Gemeinde hatte die Anwohner zu einer Fahrradtour eingeladen. Zahlreiche Trennewurtherinnen und Trennewurther nahmen hieran teil. Nachdem die Bürgermeisterin Ellen Johannssen das obligatorische Band zerschnitten hatte, ging die Fahrt los. Im Anschluss kehrten alle bei der Familie Jäger ein. Hier wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.


 
 

Einweihung