Sie sind hier: Veranstaltungen  

VERANSTALTUNGEN

Kinderfest

Infos + Bilder folgen


Familienspaß

09. September 2007

Lustige Aktion auf dem Trennewurther Familienspaß

Unter strahlend blauem Himmel trafen sich Groß und Klein am Bolzplatz in Trennewurth, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen. Der Sozialausschuss der Gemeinde hatte zum Trennewurther Familienspaß – Spiel ohne Grenzen geladen. Hierbei traten 4-Personen-Teams (altersunabhängig) in lustigen und kniffligen Spielen gegeneinander an und kämpften um einen Wanderpokal; doch zuvor konnte sich jeder am leckeren Kuchenbuffet erst einmal stärken.

Eine Premiere gab es im anschließenden Fußballspiel: traditionell traten bisher Groß gegen Klein an. Da aber in diesem Jahr der Altersunterschied zwischen den Spielern so enorm war, mischte Schiedsrichter Peter Johannssen kurzerhand die Mannschaften und den Zuschauern konnte so ein interessantes Match geboten werden, bei dem der Spaßfaktor an der ersten Stelle stand. Die Siegermannschaft wurde mit einem Wanderpokal und einem kräftigen Applaus geehrt.

Bei einer leckeren Grillwurst und kleinen Getränken klang der Abend gemütlich aus.


 

strahlende Sieger 




Seniorenausflug

24. Mai 2007

Auch in dieses Jahres veranstaltete die Gemeinde Trennewurth für Ihre Senioren den alljährigen Busausflug.
Diesesmal führte uns die Tour quer durch Dithmarschen: Als ersten Programmpunkt war die Besichtigung des Meldorfer Doms vorgesehen. Hier gab uns Anja Stieb, die die Reise begleitete, einen historischen Überblick.

Anschließend machten wir uns auf nach Lexfähre, um uns an einem überschwänglichen Buffet so richtig satt zu essen. Das Essen kam so gut an, das die meisten Mitreisenden im kommenden Jahr wieder dorthin fahren möchten (mal sehen, was sich da machen lässt).

Zum Verdauungsspaziergang wurden wir von unserem Busfahrer liebevoll nach Schafstedt gefahren. Dort wartete bei Baum- und Rosenschule Rohwedder bereits Michael Wilzopolski auf uns, der uns eine interessante Führung bot und uns mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nachdem alle Einkäufe im Bus verstaut waren und bei Michael der "Nach-Haus-bring-Service" gebucht war, konnten wir zum Kaffeetrinken nach Brunsbüttel aufbrechen. Im Torhaus wurden wir mit leckeren Torten und ausreichend Kaffee versorgt.

Anschließend konnte an der Hafenpromenade flaniert oder die Schleuse besichtigt werden. Um 17.30 Uhr ging es dann Richtung Heimat.


 

Kaffeepause im Torhaus Brunsbuettel 




Feuerwehrfest

Vom 14.07 - 16.07.2007 findet das Trennewurther Feuwehrfest statt.

Programm:

14. > Scheunenfete ab 22:00 Uhr
15. > Spiel + Spass für die ganze Familie ab 14:30 Uhr
15. > Oldie Night ab 22:00 Uhr
16. > Frühschoppen mit Erpsensuppe ab 11:00 Uhr

Fotos der Veranstaltung werden hier erscheinen.


Adventsgottesdienst

Infos + Bilder folgen


Umwelttag

Umwelttag am 31. März 2007

Insgesamt 18 Personen fanden sich gegen 10.00 Uhr beim Feuerwehr- gerätehaus ein, um die Gemeinde von Unrat zu befreien. Besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr, sowie Peter Reimers und Dieter Latz, die ihre Alttraktoren zur Verfügung stellten. Im Anschuss gab es im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Trennewurth noch Kartoffelsalat und Würstchen für alle Helfer.


 

Fleißige Helfer